Die GesiD setzt die SharePoint - Technologien von Microsoft in unterschiedlichen Bereichen ein.

  • Organisationsplattform für das QM-System der GesiD
  • Realisierung interner Arbeitsabläufe und Terminfunktionen
  • Strukturierung und Versionierung von Dokumenten

Mit SharePoint durchgeführte Arbeiten sind unter anderem:

  • Erstellung eines Webparts mit Zugriff auf die SharePoint-Benutzerinformationen
  • Ausführung von Berechnungen basierend auf Daten aus SharePoint-Listen
  • Regelung von Zugriffsberechtigungen auf der Ebene von einzelnen Einträgen in einer SharePoint-Liste
  • Installation und Konfiguration von SharePoint-Systemen auf verschiedenen Betriebssystemen (Microsoft Server 2003 / 2008) und Plattformen (Virtual Server 2005 / Hyper-V)

Wir selbst setzen SharePoint auf Servern ein, die auf Basis von Microsoft Hyper-V virtualisiert sind. Gerne unterstützen wir auch Sie bei der Einführung von SharePoint in Ihrem Unternehmen. Hierzu führen wir sowohl die Installation als auch die Schulung Ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter durch. Falls gewünscht, installieren wir zunächst nach Ihren Vorgaben eine Testumgebung auf einem virtualisierten Server und führen anschließend eine halbtägige Basis-Schulung durch. Nach einer zwei- bis drei-wöchigen Testphase schließt sich eine erweiterte Schulung an, in der wir auf Ihre speziellen Bedürfnisse eingehen.

Falls Sie SharePoint auf einem gehosteten System nutzen wollen, unterstützen wir Sie gerne bei der Auswahl eines geeigneten Anbieters. Hosted SharePoint Services werden bereits für unter 10,-- € monatlich angeboten.